Skip to main content

Wer wir sind

Unsere Fachpraxis für Podologie in Kaiserslautern bietet fachgerechte und kompetente Behandlungen für verschiedene medizinische Indikationen.

Jutta Rüdinger

Podologin

Mitgründerin der Praxis

Medizinische Fachangestellte mit Schwerpunkt Chirurgie/Orthopädie

Qualifikation: ambulantes operieren, Röntgendiagnostik

Ausbildung zur Podologin an der Fachschule für Podologie am Lehrinstitut für Gesundheitsberufe der SHG Saarbrücken

Examen und Abschluß der Ausbildung IB-GIS-Medizinische Akademie Staatl. anerkannte Schule für Podologie in Mannheim (2015)

Praktika: chirurgische Fußambulanz des Fliedner Krankenhauses Neunkirchen/Saar

Spezialgebiet: Orthosen, Fingernägel, Warzenbehandlung

Brigitte Reidenbach

Anmeldung

Examinierte Krankenschwester

seit Juli 2017 Mitarbeiterin in der Praxis Hand & Fuß.

Aufgabenbereiche: Anmeldung, Patientenempfang, Telefonate, Terminvergabe, Büroorganisation und Hygieneaufbereitung

Nadja Besinger

Podologin

Podologin

Examinierte Altenpflegehelferin

Ausbildung zur Podologin an der Fachschule für Podologie MaxQ Saarlouis
Examen 2021
seit Oktober 2017 Mitarbeiterin in der Praxis

Derzeit spezialisiert auf: Massagen, Befunderhebung, russischsprachige Patienten

Unser Anspruch

Seit 2014 bieten wir unseren Patienten eine ausführliche Anamnese und Beratung mit medizinisch fundierter Behandlung. Dabei setzen wir auf höchste Hygienestandards und neueste Technologien.

Bei uns erhält jeder Patient einen eigenen sterilisierten Instrumenten-Satz und auf die Behandlung abgestimmte rotierende Instrumente. Kassenpatienten sind bei uns ebenso willkommen wie Privatpatienten und Selbstzahler.

Als Podologen können wir unsere Patienten oft vor Operationen bewahren, die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und lindern häufig schon nach kurzer Zeit die Beschwerden.

Leistungen im Überblick